Donnerstag, 14. Januar 2016

Was sind Bloßflügel???



Mein Mann sagt immer, das Leben würde aus Missverständnissen bestehen. Wenn er mich also fragt, warum keine Butter mehr im
Hause ist, und ich ihm sage, er müsse nur im Kühlschrank richtig nachgucken, hält er es für ein Missverständnis zwischen uns. 




Denn ich hatte ihm nicht gesagt, dass er den
Becher Sahne zur Seite schieben muss, um an die Butter zu gelangen. 

Ungenaue Erklärung meinerseits führt dazu, dass er immer wieder aus der Küche ruft, er könne sie nicht finden. 

Bahhhhhhhh! Männer und Kühlschrankblick!




Ich würde zu gerne Herrn Bosch den Tipp geben, extra Kühlgeräte für Männer herzustellen. Gaaaanz breit, aber nur so tief, dass alles nebeneinander und nicht hintereinander stehen kann. Immer wenn ich meinem Mann das sage, sagt er zu mir: "Sehr witzig!" 
Also, ich finde schon!!
;-)





Aber es gibt noch eine Geschichte zum Thema Missverständnis (oder wie ich sagen würde: zum Thema 'Ich höre nie richtig zu').



Vor einigen Jahren musste unser Sohn eine Übersetzung in Englisch machen. An einer Stelle kam er einfach nicht weiter und fragte meinen Mann: 

Du, Papa, was heißt denn bloß Flügel???
Mann: "Was?"
Sohn: "Was heißt bloß Flügel?"
Mann:" Hää?"
Sohn." W a s  h e i ß t  b l o ß  F l ü g e l ?

Mein Mann, jetzt sichtlich genervt:
"Tssss, was ist denn ein Bloßflügel?"




Naja, ihr könnt euch sicher vorstellen, was da bei uns los war! Wir sind überhaupt nicht mehr aus dem Lachen rausgekommen! Klassisches Missverständnis!  
Ja, Nee, ist klar!





Ich wünsche eine tolle Restwoche und ein super Wochenende, macht's gut und lasst euch nicht ärgern!!!

... die wunderschönen Tulpen und die Magnolienzweige verlinke ich noch schnell! Hab fast den Friday-Flowerday bei Holunderblütchen vergessen! Meine tollen
'Ballvases' schicke ich zu Moni und den Deko-Donnerstag